Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins und wird alle 2 Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Aktuelle Vorstandsmitglieder:

Laura Kuchenbuch - Vorstand Verein Psychologie und Gesundheit Aachen

Laura Kuchenbuch, M.Sc. (1. Vorsitzende)

Ich bin Verhaltenstherapeutin in einer Praxisgemeinschaft (Psychotherapie am Alleenring) für Verhaltenstherapie von Erwachsenen im Zentrum von Aachen.
Wir haben die Praxis 2015 gegründet und arbeiten mit Privatpatienten, Selbstzahlern und über das Kostenerstattungsverfahren.
Von 2017 bis 2019 war ich Beisitzerin im Vorstand von P&G und habe dadurch schon einiges über das Prozedere und die Abläufe lernen dürfen. Seit 2019 bin ich Vorstandsvorsitzende. Mir macht es große Freude, mich mit Kollegen und Kolleginnen und anderen Helfersystemen auszutauschen und zu vernetzen.

Christina Weisser - Vorstand Verein Psychologie und Gesundheit Aachen

Christina Weisser, M.Sc. (2. Vorsitzende)

Ich bin Verhaltenstherapeutin für Erwachsene in der Privatpraxis Psychotherapie am Alleenring in Aachen, die wir 2015 gegründet haben. Ich engagiere mich seit 2017 im Verein Psychologie und Gesundheit. An der Arbeit im Verein liegt mir der kollegiale Austausch zur besseren Versorgung unserer Patienten am Herzen.

VORSTAND

Sinika Ellendt-Moonen, M.Sc.

Thomas Kleinen PGeV Vorstand

Thomas Kleinen-Bassy, M.Sc.

Ich arbeite als approbierter psychologischer Psychotherapeut mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Verhaltenstherapie) in eigener Praxis in Aachen-Laurensberg. Ich habe an der Universität Maastricht Psychologie und Neurowissenschaften studiert. Ferner arbeite ich als Hundetrainer, zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein, bin Geschäftsführer der Euregio Tierakademie, Leiter der Tagung „Hund und Psychologie“, bin Gründer und 1. Vorsitzender des „Interdisziplinären Vereins für Mensch-Tier-Beziehungen (IVMT) e.V. und bin berufen als Notfallseelsorger. In meinem Forschungsprojekt in Assoziation mit dem IEMT-Schweiz und der Open University Heerlen erforsche ich aktuell das Interaktionsverhalten von Menschen und Hunden, speziell im therapeutischen Setting. Im Verein Psychologie & Gesundheit freue ich mich als Vorstandsmitglied zum Austausch und zur Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kolleginnen im Kreis Aachen beitragen zu dürfen.

Verwaltung:

VORSTAND

Karin Jazra, Dipl. Soz. Päd./Arb.

Ich habe vor vielen Jahren Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule studiert und bin heute dort als Forschungsreferentin für Soziale Innovation beschäftigt. Seit der Geburt meines großartigen Sohnes 2016 arbeite ich nebenberuflich beim Verein und habe die Aufgabe, das Büro im Griff zu haben. Neben der Betreuung der Vereinsmitglieder bin ich auch die erste Ansprechperson für Neumitglieder sowie externe Anfragen und Kontakte und freue mich schon darauf, auch mit Ihnen im Kontakt zu stehen!